Ausbildung

Die Blaskapelle Hemslingen bietet Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen die Möglichkeit an qualifiziertem Musikunterricht teilzunehmen.

Für unsere Jüngsten haben wir seit Januar 2018 eine musikalische Früherziehung, in der die Kinder in zwei Gruppen spielerisch an die Musik und Instrumente (z.B. Blockflöte) heran geführt werden.

Hierfür konnten wir zu unserer großen Freude Birgit Emmerich aus Bothel als Dozentin gewinnen!

Sie betreibt seit vielen Jahren Ihre eigene integrative Kunst- & Musikschule und ist mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei.

Die Früherziehung findet immer montags statt.

Für alle Anderen gibt es die Möglichkeit an unserer Kooperation mit der Kreismusikschule in Rotenburg (Wümme) teilzunehmen.
Seit zwei Jahren kommen die Dozenten der Musikschule zu uns nach Hemslingen, um vor Ort Unterricht in Kleingruppen für die Musikschüler anzubieten.
Dies ermöglicht für Kinder, Jugendliche & Erwachsene preiswerte, qualifizierte & vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten hier vor Ort in Hemslingen.
Neben dem Gruppenunterricht ist auf Anfrage auch Einzelunterricht möglich.
Aktuell können wir Ausbildung im Bereich Holzblasinstrumente sowie Schlagwerk & Percussion anbieten.

Abgerundet wird unser Ausbildungsangebot durch die Teilnahme an unserem Ausbildungsorchester.

Alle in Ausbildung befindlichen Schüler aber auch „Ausgelernte“ mit Übungsbedarf oder einfach Spaß an der Musik sind herzlich eingeladen am Ausbildungsorchester teilzunehmen.

Dozentin Marieke Böttcher probt jeden Donnerstag von 17:30-19:00 Uhr verschiedene Stücke, die alle Teilnehmer auf den Einsatz im Stammorchester vorbereiten und eine Menge Spaß bereiten.

Außerdem finden zeitweise kleine Auftritte statt – entweder alleine oder gemeinsam mit dem Stammorchester.

Jeder ist herzlichen Willkommen bei uns!

Kontakt (Wibke Gundelsweiler)